Material zum Erdbeben auf Haiti

Auf den Seiten des Matobe-Verlags gibt’s Unterrichtsmaterial zum Jahrhundert-Erdbeben auf Haiti zum Download. Das Material bietet Unterrichtsanregungen zum Erdbeben auf Haiti. Es umfasst einen Informationstext zur Karibikinsel Haiti, einen Informationstext zum katastrophalen Großbeben und klärt außerdem folgende Fragen: Wie kommt es zu einem Erdbeben?, Was bedeuten Begriffe wie Richterskala und Epizentrum?, Was sind die Folgen eines Erdbebens?, Gibt es Schutzmaßnahmen?
Zielgruppe: 4. Klasse Grundschule und 5. bis 10. Klasse Förderschule und Hauptschule
Der Download der 9 PDF-Seiten kostet 2,50 Euro, die komplett an Oxfam Deutschland gespendet werden.
http://www.petita-und-titus.de/[…]Erdbeben-auf-Haiti.html

2 Kommentare zu "Material zum Erdbeben auf Haiti"

  1. super, vielen dank. das hilft mir mal mich zu orientieren. in diesem land war ich noch nie. gott sei dank mitlerweile.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*