Internetkompetenzspiel

Für die Weiterbildung von Lehrern und sonstigen Pädagogen bei Themen rund ums Internet möchte ich an dieser Stelle das Internetkompetenzspiel empfehlen. Gerade für Gruppen, die nicht zu den viel zitierten Digital Natives gehören, kann die Diskussion in Kleingruppen mit Hilfe der Frage- und Antwortkärtchen allerhand Erkenntnisgewinn bringen. Und dadurch, dass das Spiel nicht digital sondern auf totem Holz präsentiert wird, kommen Berührungsängste mit der Computerwelt gar nicht erst auf. Das Spielmaterial und die Anleitung stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung. Ausdrucken und Laminieren muss dann ein jeder selbst…
http://www.internetkompetenzspiel.de/

Gefunden in der Lernwolke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert