Webspace und Datenbank kostenlos

Nur sehr ungern installiere ich eine Webanwendung, wie etwa ein neues CMS, in die MySQL-Datenbank der schuleigenen Homepage. Zu groß scheint mir die Gefahr, dabei lebenswichtige Tabellen des schulischen Webauftritts zu zerschießen. Hochwillkommen für solche Basteleien ist daher Funpic, ein Anbieter von kostenlosem Webspace (momentan 2,5 GB), der noch dazu 8 MySQL-Datenbanken samt PHP mitliefert. Nach dem Bestätigen des per Mail eingehenden Registierungslinks kann binnen Minuten auch auf 8 verschiedene FTP-Accounts zugegriffen werden. Der (für Basteleien meiner Meinung nach hinnehmbare) Haken an der Sache sind die ab und an erscheinenden Werbebanner auf der eigenen Seite.
http://www.funpic.de/

2 Kommentare zu "Webspace und Datenbank kostenlos"

  1. Aber auf funpic.de wird so viel Werbung geschaltet.

    Da nehm ich dann doch lieber kein Paket von einem anderen Anbieter und zahl 10€ im Jahr.

    Dann habe ich auch noch eine gute Domain dazu.

  2. Wie ich schon schrieb:
    Zum Testen stört mich die eingeblendete Werbung wenig und dazu brauche ich auch keine eigene Domain. Wenn dann alles passt, packe ich die Dateien und die Datenbanken natürlich woanders hin.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*