Online Kollegium

Das Online-Kollegium ist ein neues Internet-Portal für Lehrer. Neben der Kontaktaufnahme mit Kollegen aus der Nachbarschaft bzw. mit gleichen Interessenlagen steht der Austausch von selbsterstellten Materialien im Vordergrund. Das frische, ansprechende Webdesign der Kollegiums-Seiten und die einfache Bedienung hebt diesen Mitbewerber aus vielen anderen Austauschseiten für Lehrer hervor. Negativ fällt dagegen der Punkt 6 der AGB (Nutzungsrechte) auf: Mit der Anerkennung überträgt man dem Betreiber das Nutzungsrecht an den hochgeladenen, selbsterstellten Unterrichtsmaterialien. Zwar kann sich jener auf E-Mail-Nachfrage hin kein Szenario vorstellen, in dem fremdes Material vermarktet wird. Letzte Zweifel bleiben dennoch, denn in den AGB steht’s nunmal drin. Relativ neu auf den Seiten ist ein einfacher Assistent für Zeugnisformulierungen. Über 1300 Formulierungen stehen bereits zur Verfügung.
Update 9.3.2017: Nachdem die Webseiten des Online Kollegiums über mehrere Wochen nicht erreichbar sind und auch auf Anfragen keine Reaktion mehr kommt, gehe ich mal davon aus, dass das Projekt gestorben ist.

4 Kommentare zu "Online Kollegium"

  1. Seltsam komme über die Anmeldung nicht hinaus…

  2. Ich habe gerade einen neuen Account angelegt: klappt ohne Probleme.

  3. Hallo zusammen!
    Ich möchte nachfragen, ob es diesen Blog „online-kollegium“ noch gibt. Diese Seite habe ich sehr häufig besucht und jetzt komme ich nicht mehr auf die Seite. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Danke Euch!!!
    Andrea

    • Hallo Andrea,

      du hast wohl recht, die Seiten von online-kollegium sind auch hier nicht mehr erreichbar. Falls sich das nicht in ein paar Tagen wieder ändert, hat sich das Projekt wohl sang- und klanglos verabschiedet. 🙁
      Viele Grüße
      Holger

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*