Forschen durch Spielen

Helmholtz DNAIm Helmholtz’schen Schülercampus lassen sich kostenlos 15 PC-Spiele mit naturwissenschaftlichem Hintergrund herunterladen. Die Spiel wurden wurden entweder in Zusammenarbeit mit den Schülerlaboren der Helmholtz-Zentren oder in Anlehnung an die dort stattfindenden Versuche entwickelt. So lässt sich spielerisch eine Reise durch die Blutbahn unternehmen, die DNA eines Verbrechers analysieren oder radioaktive Präparate suchen.
Die einzelnen Spiele lassen sich mit Maus und Tastatur steuern. Zum Einstieg sollte man fünf Minuten in das Ausprobieren des Trainingsspiels investieren, in dem man in die grundlegende Bedienung eingeführt wird.
Die Spiele sind grafisch ansprechend aufgemacht, bisweilen spannend, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und – das erfreut das Herz des Systembetreuers – müssen nicht installiert werden, sondern sind sofort nach dem Download lauffähig.
http://www.helmholtz-campus.de/download.html

Kommentar hinterlassen zu "Forschen durch Spielen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*