Supermagnete zum zweiten

10. Februar 2007 | Von | Kategorie: Lustiges & Interessantes

Supermagnete DesignmagneteVor längerer Zeit war an dieser Stelle schon über die Supermagnete der gleichnamigen Schweizer Firma zu lesen. Damals ging es vor allem um den praktischen Nutzen als Lehrer und anderswo. Aber auch die Design-Varianten der superstarken Magnete haben es in sich. Den Kühlschrank zieren mittlerweile die sechs Filzmagnete der Hold-it-Dose und befestigen Notizzettel und (leider auch) Rechnungen bombenfest.
Wirklich verblüffend sind die sogenannten ‘Zwitschermagnete’. Wirft man das Magnetpärchen getrennt voneinander für einige Zentimeter in die Luft, schnurren sie unter lautem und immer schneller werdendem Zwitschern zusammen. Ein Tonbeispiel dazu gibt’s hier am Ende des Beitrags mit Hilfe des Players zu hören.
Vielleicht nicht sinnvoll, aber toll :-)

Das könnte Sie auch interessieren:

Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar